1. Woche 28.06.04 - 04.07.04

Index

 

So, die erste Woche ist rum und versuch mich mal zu erinnern. Flug war OK. Na ja, kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen. Obwohl, wenn ich an die Inderin mit dem verrutschten Fleck denke (Rückflug beim letzten Trip) wird mir nicht besser. Diesmal ging's über London nach Boston. Berlin - London mit British Airways und London - Boston mit American Airlines. Inseat Flight Entertainment, mal was anderes. Folgende Filme wurden gezeigt....ne das geht jetzt zu weit...kann mich eh nicht mehr erinnern. Neben mir saßen zwei Teile einer vierköpfigen amerikanischen Familie, die man nicht so ohne weiteres hätte trennen sollen. Ständiges gegenseitiges besuchen hielt auch mich in Atem.

Aber doch sitzend in Boston angekommen, gab's dann auch gleich das Auto. In meiner Billigklasse war leider kein Gefährt mehr zu bekommen und ich musste auf ein größeres ausweichen. Wat'n Pech aber auch.

Hotel hab ich dann auch irgendwann gefunden. Man hätte mal nicht eine Abfahrt zu früh raus fahren sollen. Aber mit meinem großen Fahrzeug ein Genuss ;-).

Das erste Hotelzimmer war zwar schön hatte aber nicht die gewünschte Küche. Also erst dachte ich das wäre die Küche, man kann ja nicht wissen was die Ami's unter Full Kitchen verstehen. Als ich mir dann das Geschirr in der hoteleigenen Küche zusammensuchen wollte, erbarmte sich der Rezeptionist und offerierte mir ein Zimmer mit einer wirkliche Küche. Da war dann auch alles schon in den Schränken.

Auf meiner ersten Einkaufstour lief mir dann auch schon besagte Digital Kamera über den Weg. Da diese Kamera ja nicht allein überleben kann gab's auch gleich nen großen Memory Stick, ne Tasche und Ersatzakkus. War nun also voll ausgerüstet.

Ich hab dann am Montag auch gleich im Lab angefangen. Hat wirklich Spaß gemacht.

Wie man am Datum unschwer erkennen kann, 4.Juli Independence Day. Bedeutet hier langes Wochenende, also auch Montag frei.

Samstag ging's los nach "The Berkshires". Motel hatte ich unter der Woche gebucht. Ziel war Pittsfield. Da sollte am 05.07.04 eine der größten Paraden Amerikas starten. Hat übrigens auch stattgefunden (siehe 2. Woche). Erstes Ziel war der Mohawk Trail wo ich in Charlemont in ein PowWow platzte. War nicht schlecht aber Indianer wären doch schön gewesen. Also einige waren ja da. Ich hab mich da ne ganze Weile aufgewärmt und bin dann in mein Motel gefahren. Alles nett und freundlich aber doch sehr hellhörig. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen einem Kopulations_Hörspiel beizuwohnen, welches ich jetzt hier nicht im Detail erläutern möchte.

Ich entschied noch am selbigen Abend mir eine Karte für Diana Krall zu besorgen. Ehhhh???? Wer issn dat, werden sich einige fragen. Wusste ich bis zum eigentlichen Konzert auch nicht. Sie macht Jazz und ist mir Elvis Costello verheiratet. Das Konzert war übrigens sehr cool.

Den Sonntag startete ich mit dem größten Berg in Massachusetts, dem Mount Greylock. Da oben hatten sich dann auch schon Segelflieger vorbereitet. Ich blieb da oben bis die dann endlich starteten. Den ersten hat's beim ersten Versuch auch gleich in die Büsche gehauen. Hat sich aber nichts getan. War aber wohl nicht so einfach da wieder raus zu kommen. Dann bin ich nach Hancock Shaker Village gefahren. Ein riesiges Museumsdorf der Shaker. Die heißen so weil sie sich immer in totale Extase gebetet haben und sich dabei schüttelten.

Dann war kurzes Verschnaufen im Motel angesagt und dann ging's nach Tanglewood zum Konzert. Tanglewood scheint sehr beliebt bei den Ami's zu sein. Auf den Rasenplätzen wurde quasi gecampt. Die hatten alles dabei. Stühle,Tische,Kerzen,Flaggen,Gläser, Tischdecken und natürlich das Abendessen für die ganze Familie. Ach ja und nicht zu vergessen die Eiswürfel. Alles in riesigen fahrbaren Kühlboxen oder auf Bollerwagen. Unglaublich!!!! nach dem Konzert gab's dann noch ein Feuerwerk. War sehr schön aber nichts im Vergleich zu Störti.

So und nun geht's mit den Bildern los...